Chaoswirtschaft
Revolution
Gesundheit?
Vorfahrt
Rente
Unternehmertum
Selbstverantwortung?
Marktliberalisierung

Vorfahrt für Arbeit

Was heißt "Vorfahrt für Arbeit"? Bedeutet es, dass Unternehmen statt ihren Gewinn zu maximieren mehr Menschen Arbeit verschaffen? Nein. Es bedeutet vielmehr, dass unter dem Vorwand Arbeitsplätze zu schaffen oder zu erhalten jegliches Wertschöpfungshemmniss hinweggewalzt werden wird, Industrie und Handel freie Hand bekommen ihre Abhängigen noch weiter auszubeuten und unser aller Lebensgrundlagen zu zerstören wenn es den Quartalsgewinn erhöht.

Da die globalen Heuschreckenschwärme Kaptialrenditen von 25 Prozent und mehr verlangen werden ihre direkten Opfer, die aufgekauften Unternehmen also, gezwungen, ohne Rücksicht auf Zukunftsinteressen jetzt ihre zerstörerischen Aktivitäten auszuweiten, und niemand wird davon profitieren, außer den ohnehin schon zu Reichen.

Schon kommen die Stimmen aus DIHK und BDI, die fordern Umweltgesetze zu lockern oder abzuschaffen, da sie dem Wirtschaftswachstum im Wege stünden, schon werden weitere Schnitte ins soziale Netz gefordert. Wohin soll das führen? Sollen eines Tages die 10-Cent-Jobber mit ihren eigenen Zahnbürsten den Asphalt der Luxusrennstraßen von den Bugattireifenspuren der Wachstumsgewinner reinigen, dankbar, dass sie noch leben dürfen? Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt!

Erst wenn der letzte Arbeitsplatz verlagert,
der letzte Wald zum Discounterparkplatz planiert,
und die letzte Sozialleistung abgeschafft wurde
werden wir erkennen, dass Kapitalismus als Kapitalverbrechen gelten sollte!

Kommentare bitte an kommentar@juergen-hannappel.de